Datenbank

Details

Negativ Nächte

Titelangaben

TitelNegativ Nächte

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1996
Dauer30min
Länge334m
Farbes/w und Farbe
Material16mm

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

FestivalteilnahmenDuisburger Filmwoche, 1996 Visions du RĂ©el, Nyon, 1997

Inhalt

Inhalt"Der Beginn dieses Films war eine Idee dreier Kameraleute, einen Film über drei Musiker in Ungarn zu drehen. Die Arbeitsmethode war, die traditionelle Trennung in regie, kamera, Ton usw. zu beseitigen, wodurch für uns größere Möglichkeiten zur Improvisation und gegenseitiger Inspiration entstanden. In Budapest angekommen, ließen wir uns von dem Rhythmus der Musik, der Stadt und den zufälligen Begegenungen leiten, und der Film begann sich selbst zu schreiben" (Programmheft).

Schlagworte

Fassungen

StandortFilmuniversität Babelsberg
Medium16mm
 Ăśber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleDuisburg 1996: Katalog
Visions du RĂ©el: Onlinearchiv
HFF Potsdam Hochschulbibliothek