Datenbank

Details

Entführt

Titelangaben

TitelEntführt

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2004
Dauer52min
Farbes/w und Farbe

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

ErstausstrahlungFreitag, 19.11.2004 auf WDR

Inhalt

Inhalt"Der Dokumentarfilm befasst sich mit der Zeit der 1950er-Jahre, als Berlin während des Kalten Krieges eine Spionage-Hochburg war. Er schildert vier bedrückende Schicksale: von Menschen, die vom SED-Regime entführt und inhaftiert wurden, um Informationen aus ihnen herauszupressen oder um sie für staatsfeindliche Aktionen zu strafen. Der Film entfaltet ein spannendes, erschütterndes Stück Zeitgeschichte."
(filmdienst.de)

Schlagworte

Fassungen

 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefilmdienst.de
http://www.erika-fehse.de/content/kritiken/k_entfuehrt.php