Datenbank

Details

Bitterfeld

Titelangaben

TitelBitterfeld
Untergeordneter TitelGeschichten von Glück und Trauer, von Hoffnung und Tod

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2001
Dauer90min
Farbes/w und Farbe
MaterialBeta SP

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

ErstausstrahlungDienstag, 01.05.2001 auf 3sat

Inhalt

Inhalt"Eine Langzeitbeobachtung über den ehemaligen DDR-Chemiestandort Bitterfeld, der nach der Wende zum Symbol für eine ökologische Katastrophe wurde. Bereits im Herbst 1991 begannen die Dreharbeiten, in deren Verlauf die Hoffnungen und Sorgen der Menschen gebündelt wurden. Bereits 1996 kam ein erster Film zur Ausstrahlung ("Das Bitterfelder Gefühl"), nun hat Regisseur Füting die Stimmungen am Ende des vergangenen Jahrhunderts zusammen gefasst und liefert einen eindringlichen Bericht über ein nicht unbedingt gelungenes Kapitel deutsch-deutscher Aufbauarbeit." [Zweitausendeins.de]

Schlagworte

Fassungen

StandortFilmuniversität Babelsberg
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellecinomat.de
Zweitausendeins.de
imdb.com
filmportal.de