Datenbank

Details

Alois Gugutzer, Filmvorführer: "Das Zelluloid läßt einen nicht los"

Titelangaben

TitelAlois Gugutzer, Filmvorführer: "Das Zelluloid läßt einen nicht los"
AlternativtitelAlois Gugutzer – Filmvorführer: "Das Zelluloid läßt einen nicht los"

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1980
Dauer99min
Länge1080m
FarbeEastmancolor
Format1.37 : 1 (4:3)
Material16mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

ErstausstrahlungMontag, 28.01.1980 auf West 3

Inhalt

Inhalt"Dokumentarfilm über einen Filmvorführer, der in seinem Beruf noch das Ende der Stummfilmzeit und die spätere Hochblüte des Kinos erlebte. Die modernen Vorführtechniken lassen ihn zwar weitgehend als bloßen Mechaniker erscheinen, doch er gehört zu den wenigen seines Metiers, die sich noch um eine adäquate Vorführqualität bemühen. "
(Filmdienst)

Schlagworte

Fassungen

StandortStiftung Deutsche Kinemathek
MediumVHS
 Über Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefilmportal.de
https://www.filmdienst.de/film/details/51397/alois-gugutzer-filmvorfuhrer-das-zelluloid-lasst-einen-nicht-los
Cinefest 2014