Datenbank

Details

Flügge

Titelangaben

TitelFlügge

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2001
Dauer65min
FarbeFarbe
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

ErstausstrahlungMontag, 19.11.2001 auf ZDF
FestivalteilnahmenDOK Leipzig, 2001; First Steps, 2002

Inhalt

Inhalt"Dokumentarfilm über fünf junge Frauen aus dem Osten Berlins, die zur Zeit der Wende noch Mädchen waren und ihr Erwachsenwerden nun mit den Anforderungen der neuen Gesellschaft in Einklang bringen müssen. Der Film spiegelt Lebenswirklichkeiten und die Schwierigkeiten junger Menschen, ihre Träume in die Realität einzubringen. Eine soziale Momentaufnahme, die auch die Mütter der jungen Frauen und deren DDR-Erfahrungen einbezieht."
(filmdienst.de)

Schlagworte

Fassungen

StandortHaus des Dokumentarfilms
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefilmportal.de
filmdienst.de
fisrst steps.de
HDf-Datenbank