Datenbank

Details

Arbeit im Mehringhof oder Wege ins Paradies

Titelangaben

TitelArbeit im Mehringhof oder Wege ins Paradies

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1986
Dauer90min
Länge1045m
FarbeFarbe
Format1.37 : 1 (4:3)
Material16mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

Uraufführung04.1986, Videoeinsatz

Inhalt

Inhalt"1980 verkaufte eine Firma in Berlin-Kreuzberg ihr Fabrikgelände an 30 alternative Projekte, die Selbstverwaltung und alternative Arbeitsformen erproben wollten. Der Dokumentarfilm versucht aufzuzeigen, inwieweit diese Ansprüche umgesetzt wurden; er schildert die Probleme und Formen der Selbstverwaltung und die Startschwierigkeiten, die der Mehringhof insbesondere mit seinen Geldgebern hatte. (Filmdienst)

Schlagworte

Fassungen

 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefilmportal.de
filmdienst.de