Datenbank

Details

Kippenberger ‚Äď Der Film

Titelangaben

TitelKippenberger ‚Äď Der Film

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2005
Dauer75min
FarbeFarbe
MaterialBeta SP
SpracheDeutsch
UntertitelEnglisch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

Urauff√ľhrung10.2005, K√∂ln
FestivalteilnahmenKunstFilmBiennale, Köln 2005
FSK-FreigabeOhne Altersbeschränkung

Inhalt

Inhalt"Portr√§t des ruhelosen K√ľnstlers, Entertainers und Witze-Erz√§hlers Martin Kippenberger (1953-1997), der zu einer Art Pop-Star und Kunstclown aufstieg, durch sein nomadisches Leben mit Alkohol und Drogen jedoch seine Gesundheit ruinierte. In dem anekdotisch aufgef√§cherten Film kommen Freunde, Verwandte und Gef√§hrten des K√ľnstlers zu Wort. Da er aber eine grunds√§tzliche Distanz zu seinem Protagonisten sp√ľren l√§sst, erschlie√üen sich Leben und Charakter Kippenbergers nur bedingt." [Film-Dienst]

Schlagworte

Fassungen

StandortHaus des Dokumentarfilms
 √úber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortFilmuniversität Babelsberg
MediumDVD
 √úber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleFilmdienst
http://www.barbarossafilm.de/trailer.html
Filmportal