Datenbank

Details

Kadir

Titelangaben

TitelKadir

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1977
Dauer75min
FarbeEastmancolor
Format1.37 : 1 (4:3)
Material16mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

ErstausstrahlungDonnerstag, 17.03.1977 auf ZDF

Inhalt

Inhalt"Dokumentarfilm um einen 20jährigen Türken, der bereits als Kind nach West-Berlin kam, wo seine Eltern in einem Großbetrieb arbeiten. Der Film beschreibt seinen Alltag und stellt seine "Vermittlerfunktion" innerhalb seiner Familie heraus: einerseits will er für die traditionellen Vorstellungen seines Vaters Verständnis aufbringen, andererseits seiner Schwester helfen, die mit ihrer westlichen Lebenshaltung mit dem Vater kollidiert. Dabei droht sich der junge Mann seinerseits von beiden Polen zu entfernen."
(Filmdienst)

Schlagworte

Fassungen

StandortUniversität Oldenburg
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefimportal.de
cinomat.de