Datenbank

Details

7 Tage vor der Zukunft

Titelangaben

Titel7 Tage vor der Zukunft

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1997 (1999, Festivalaufführung)
Dauer45min
FarbeFarbe
Material35mm

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

FestivalteilnahmenMax-Ophüls-Preis, Saarbrücken 1999

Inhalt

Inhalt"Nach seinem Abitur an der Deutschen Schule in Kairo hat Hisram ein Studium in Deutschland absolviert und danach eine Arbeit in München angenommen. Doch den endlosen Kampf um die stets auf ein halbes Jahr befristete Aufenthaltserlaubnis empfindet er als Qual. Hisram beschließt, nach Australien auszuwandern. Der junge Dokumentarfilmregisseur Samir Nasr begleitet seinen Freund Hisram während seiner letzten Woche in Deutschland. Auf dem Weg zum Flughafen erzählt Hisram von seinen Hoffnungen und Träumen und erinnert sich der vergangenen sieben Tage in München, die er mit seinen Freunden verbracht hat – Freunde, die er noch vor wenigen Minuten das vorerst letzte Mal gesehen hat" (filmportal.de).

Schlagworte

Fassungen

StandortHaus des Dokumentarfilms
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefilmportal.de
HDF Datenbank