Datenbank

Details

Hexen – Geschäfte mit dem Aberglauben

Titelangaben

TitelHexen – Geschäfte mit dem Aberglauben

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1960
Dauer13min
Länge352m
Farbes/w
Format1.37 : 1 (4:3) bzw. 1.66 : 1
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

ProduktionBonin-Film

Distribution

FestivalteilnahmenFilmwoche Mannheim 1960
FSK-FreigabeFreigegeben ab 12 Jahren

Inhalt

Inhalt"Film über den noch in aller Welt herrschenden Aberglauben und Hexenwahn". (Festivalkatalog Mannheimer Filmwoche 1960)
"Dieser Dokumentarfilm, der in Hamburg und Charleroi, Belgien, aufgenommen wurde, beschäftigt sich mit dem modernen Aberglauben. Er zeigt, wie auch in unserer Zeit noch ein Menschen als "Hexen" verfolgt werden und prangert die Methoden an, mit denen sogenannte "Enthexer" ihre betrügerischen Geschäfte machen." (Deutscher Kultur- und Dokumentarfilm-Katalog 1960, S: 138)

Schlagworte

Fassungen

StandortDeutsches Filminstitut – DIF
Medium35mm
 Über Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleDeutscher Kultur- und Dokumentarfilm-Katalog 1960
Festivalkatalog Mannheimer Filmwoche 1960
Frauen Film Handbuch
Filmportal.de