Datenbank

Details

Der Busenfreund

Titelangaben

TitelDer Busenfreund

Allgemeine Angaben

LandÖsterreich
Produktionsjahr1997
Dauer78min
FarbeFarbe
MaterialAnalog Video
SpracheDialekt

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

Festivalteilnahmen21. Duisburger Filmwoche 1997
PressereaktionenFilm wurde in Duisburg wohlwollender aufgenommen als frühere Filme Seidls, weil er mit seinem Protagonisten weniger ausbeuterisch verfahre. Im Presseecho auf das Festival wird auf Seidls Film stark eingegangen.

Inhalt

InhaltPorträt eines 40jährigen, der seinen Beruf als Mittelschullehrer für Mathematik und Physik aufgegeben hat und sich seither nurmehr seiner Passion für die Schauspielerin Senta Berger und ihrem in seinen Augen vollkommenen Busen hingibt.

"Senta Berger war für Renatus das Idealbild eines mütterlichen Frauentyps, das er wie ein Süchtiger ersehnte und begehrte. Hunderte Male hat er all ihre Filme gesehen, tausendmal ihr Abbild geküßt. All seine erotischen Wünsche wurden Jahre hindurch in diese vollbusige Frau projiziert und sind bis heute unerfüllt geblieben." (Ulrich Seidl, Katalog der Duisburger Filmwoche 1997)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur Quelle21. Duisburger Filmwoche 1997, Katalog