Datenbank

Details

Hugo Meyer - "Der kleine Prinz vom Oeder Weg"

Titelangaben

TitelHugo Meyer - "Der kleine Prinz vom Oeder Weg"

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1998
Dauer30min
FarbeFarbe
MaterialAnalog Video
SpracheDeutsch, Dialekt

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

ProduktionZDF/3SAT
ProduktionStrandfilm GmbH

Distribution

FestivalteilnahmenDuisburger Filmwoche 1998

Inhalt

Inhalt"Hugo Meyer starb 1997 in der Nacht zum Heiligen Abend. Bis dahin hatte er, den die Anwohner den 'kleinen Prinz vom Oeder Weg' nannten, in Frankfurt einen Kiosk betrieben, der mehr war als reine Verkaufsstelle: Ruhe- und Treffpunkt in der hektischen Großstadt, nach dem plötzlichen Tod aber vor allem Projektionsfläche für einen Wunsch vom guten Menschen. 'Das ist wie bei Prinzession Diana...'" (Quelle: Programm Disburger Filmwoche, "Schnitt", Schnitt-Spezial zur Duisburger Filmwoche, S. 18).

Schlagworte

Fassungen

StandortFilmuniversität Babelsberg
MediumVHS
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleDuisburger Filmwoche 1998, Katalog
Schnitt-Spezial zum Dokumentarfilm, Duisburger Filmwoche #22
HFF Potsdam Hochschulbibliothek