Datenbank

Details

Das kleine Kaufhaus

Titelangaben

TitelDas kleine Kaufhaus

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1999
Dauer44min
FarbeFarbe
Format1.37 : 1 (4:3)
Material16mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

FestivalteilnahmenDuisburger Filmwoche 1999

Inhalt

Inhalt"Für die Dame und auch für den Herrn: Bei "Margret Moden" ist für jeden etwas dabei. Und sollte im Textillabyrinth einmal die Orientierung verloren gehen, liefern fünf charmante Frauen ziel- und stilsicher den Faden in allen Farben. Eine Hommage an ein Kaufhaus, in dem der Vertreter noch mit dem Bollerwagen anrückt, um seine Waren anzupreisen." (Quelle: Duisburger Filmwoche, Programm)

"(...) Die beiden jungen Männer machen hier ein paar Studien hat Margret junior ihren Kundinnen immer erklärt, wenn wir mit der Kamera auftauchten. Sie hat uns kurzerhand zu einem Teil ihrer Mannschaft gemacht, und wir mußten auch mal einspringen, wenn es zum personellen Engpaß kam.
Einmal drinnen, kommt man also nicht so schnell wieder 'raus. Uns ging es da nicht anders als den Damen aus der Nachbarschaft, die hier regelmäßig ihre Garderobe auffrischen.
Fünf Frauen sind sich vor vielen Jahren, aus verschiedenen Richtungen kommend, in München begegnet. Verbringt man etwas Zeit in ihrem Geschäft, bekommt man eine Ahnung, weshalb sie sich nie wieder getrennt haben" (Jens Schanze im Katalog der Duisburger Filmwoche 1999).

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleDuisburger Filmwoche 1999, Programm u. Katalog
Filmportal.de