Datenbank

Details

Alles verspielt

Titelangaben

TitelAlles verspielt
Untergeordneter TitelDie Geschichte einer Sucht

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2003
Dauer85min
FarbeFarbe

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

ErstausstrahlungMittwoch, 30.07.2003 auf ARD

Inhalt

Inhalt"Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte eines Mannes, den sein Schicksal nach ganz oben und ganz unten geworfen hat. Einer, der von Spiel- und Trinksucht gezeichnet, aber nicht zerstört worden ist. Jürgen Weyhausen hat als Manager Millionenumsätze getätigt, bevor er wegen Veruntreuung von Firmengeldern aufflog. Er ist abgestürzt und wieder nach oben gekommen und wieder abgestürzt. Jürgen Weyhausen ist süchtig er ist Spieler und Alkoholiker. Oft wusste Jürgen Weyhausen nicht, was der nächste Augenblick mit sich bringen würde. Auf die Abstürze folgten bislang rauschhafte Phasen des beruflichen Erfolgs, der großen Geldgewinne. Immer waren und sind Frauen an seiner Seite. ...Mit ironischer Distanz reflektiert Jürgen Weyhausen seinen Weg, lässt sein Charisma erkennen und ist weit davon entfernt, sich zu bedauern. Er ist kein klassischer Loser. Die Spielsucht teilt er mit vielen, 20 Milliarden Euro werden jährlich legal im Glücksspiel umgesetzt." [/www.ziegler-film.com]

Schlagworte

Literatur

Fassungen

StandortFilmuniversität Babelsberg
MediumDVD
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortHaus des Dokumentarfilms
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleHFF Potsdam Hochschulbibliothek
HDF
ziegler-film.com
Zweitausendeins.de
programm.ard.de
HDF-Datenbank