Datenbank

Details

Selliner Fotograf

Titelangaben

TitelSelliner Fotograf

Allgemeine Angaben

LandDDR
Produktionsjahr1989
Dauer11min
Länge310m
FarbeFarbe
Material35mm

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

UraufführungFreitag, 21.07.1989, Anlaufdatum

Inhalt

Inhalt"Seit siebzig Jahren kann man Hans Knospe, den 89-jährigen Mann, mit seinem Fotoapparat auf der Kurpromenade oder am Strand sehen, oft steht er bis zu den Knien im Wasser, um seinen Objekten näher zu sein. Hans Knospe ist ein Besessener, nicht selten ist er sogar in seinen Träumen am Strand und fotografiert. Schon den Kurbetrieb in den zwanziger Jahren hat er festgehalten, Hochzeiten, Taufen und Massenausfüge, die Urlauber vom FDGB und sogar Walter Ulbrichts Besuche. Und als klammheimlich die Seebrücke abgerissen wurde, stand er jeden Tag mit seinem Apparat am Strand." (DEFA-Stiftung)

Schlagworte

Fassungen

StandortFilmuniversität Babelsberg
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleHFF Potsdam Hochschulbibliothek
filmportal.de
defa.de