Datenbank

Details

Avenida Huaylas

Titelangaben

TitelAvenida Huaylas

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2001

Beteiligte Personen

Inhalt

Inhalt"Als 11jähriger hatte Neftalie einen Unfall. Auf dem Weg ins Zentrum von Lima fiel er aus einem fahrenden Bus. Seit dem kann er nicht mehr so schnell denken wie seine Freunde. Er ist arbeitslos und verbringt seine Zeit auf den Straßen von Chorrillos, einem Armenviertel von Lima. Jeden Tag trifft sich Neftalie mit seinen Freunden den Geldwechslern und Buskontrolleuren und anderen Arbeitslosen an der stark befahrenen Avenida Huaylas, um Schach zu spielen. Hier wird alles wichtige besprochen, während die Figuren über das Brett geschoben werden. Das Spiel ist durchaus ernst, denn sonst gibt es ja nicht viel zu tun und daher wird, wenn Neftalie nicht hinguckt, schon mal gemogelt. Keiner weiß so recht, ob er es nicht doch merkt, dass sie ihn betrügen." Quelle: Datenbank Göttingen Ethnographic Film Festival

Schlagworte

Fassungen

StandortGöttingen International Ethnographic Film Festival (Archiv)
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleQuelle: Datenbank Göttingen Ethnographic Film Festival