Datenbank

Details

Niklas Frank

Titelangaben

TitelNiklas Frank
Teil von 70 aus der Reihe/SeriePersonenbeschreibungen

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1995
Dauer30min
FarbeFarbe
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

Erstausstrahlung1995 auf ZDF, genaues Datum nicht bekannt

Inhalt

Inhalt1943 wurde das jüdische Ghetto in Warschau vernichtet. 50 Jahre danach befragt Troller einen Zeitzeugen: Niklas Frank, Sohn des damaligen Generalgouverneurs von Polen, Hans Frank, der im Nürnberger Kriegsverbrecherprozeß verurteilt und hingerichtet wurde. Zusammen besuchen sie jene Orte, in denen sich Niklas als Kind in Polen aufhielt. Ein Film auch über einen Mann, dessen Vater ein Massenmörder war. (HDF Datenbank)

Schlagworte

Fassungen

StandortHaus des Dokumentarfilms
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.