Datenbank

Details

Slide Guitar Ride

Titelangaben

TitelSlide Guitar Ride

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2005
Dauer82min
FarbeFarbe
MaterialDigital Video

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

UraufführungMittwoch, 02.11.2005, Duisburger Filmwoche
FestivalteilnahmenDuisburger Filmwoche, 2005
AuszeichnungenFörderpreis der Stadt Duisburg, 2005

Inhalt

Inhalt"Rock’n Roll aus Arizona: Bob Log III spielt "Speed-Delta on Blues". Dazu trägt er einen blauen Wrestlinganzug und einen Helm mit eingebautem Mikrophon. Die One Man Band gibt rund 200 Konzerte im Jahr, in Japan ist Bob längst ein Star. Man weiß nicht, wer er ist, der Mann ohne Gesicht. Das bietet Raum für allerlei Phantasien und Projektionen, und Bob hat natürlich seinen Spaß dabei... " (Duisburger Filmwoche 2005, Programm).

"[...] Die ursprüngliche Idee war, einen Film über One Man Bands, Unsichtbarkeit im Rock'n'Roll und das Unterwegssein zu machen. Wie kann man drei Akkorde in eine Bildfolge transformieren? Was steckt hinter dem gedanken der Unsichtbarkeit im R'n'R in bezug auf Bands wie die Residents, Kiss oder eben Bob Log III?" (Bernd Schoch im Katalog der Duisburger Filmwoche, 2005).

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleDuisburger Filmwoche, 2005
Filmportal.de
Homepage zum Film