Datenbank

Details

Fresken

Titelangaben

TitelFresken
AlternativtitelFreski Frescoes

Allgemeine Angaben

LandDeutschland, Russland
Produktionsjahr2003
Dauer96min
Farbes/w und Farbe
Material35mm
SpracheArmenisch
UntertitelEnglisch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

ProduktionT&G Films
ProduktionAtelier Films

Distribution

Uraufführung15.10.2003, IFF Leipzig
FestivalteilnahmenDOK Leipzig 2003 Cinema du Réel: International Competition, Paris

Inhalt

Inhalt"Die Stadt Giumri in Armenien wurde 1988 von einem schweren Erdbeben heimgesucht, bei dem zehntausende Menschen starben. Die Folgen sind heute noch allgegenwärtig.
In dieser Stadt wächst Warusch auf, ein dreizehnjähriger Junge. Seine besten Freunde sind seine Tauben. Der Junge lebt bei seiner Großmutter. Warusch geht nicht zur Schule, er treibt sich auf dem Friedhof der Stadt herum. Die Älteren, der Friedhofsgärtner, die Steinmetze und der Geistliche, Vater Tatul, bemühen sich redlich, dem Jungen den Weg ins Leben zu weisen...
Einem Fresko gleich erzählt der Film vom Erwachsenwerden, von Leben und Vergehen in einer fremden Welt." (AG Dok)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleFilmportal
Cinema du Réel, Paris: Onlinearchiv
AG Dok