Datenbank

Details

Hitlers Traum von Micky Maus

Titelangaben

TitelHitlers Traum von Micky Maus
Untergeordneter TitelZeichentrick unterm Hakenkreuz

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1999
Dauer56min

Beteiligte Personen

Distribution

FestivalteilnahmenUS International Film and Video Festival, 2000
AuszeichnungenCertificate for creative excellence, US International Film and Video Festival, 2000

Inhalt

InhaltDer Auftrag kam von Propagandaminister Joseph Goebbels persönlich: Im Sommer 1941 wurde in Berlin die "Deutsche Zeichenfilm GmbH" gegründet. Ihr Ziel - die Produktion unterhaltsamer Zeichentrickfilme mit höchster Qualität für das besetzte Europa. Mit abendfüllenden Zeichenfilmen wollte man Disney Konkurrenz machen. / In Ullrich Stolls Film kommen die heute fast neunzigjährigen Zeichner von damals zu Wort: Gerhard Fieber, Heinz Tischmeyer und Jiri Sebestik. (HDF Datenbank)

Schlagworte

Fassungen

StandortHaus des Dokumentarfilms
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleHDF Datenbank
WDR Geschäftsbericht 2000