Datenbank

Details

Der Fall Dora Berger

Titelangaben

TitelDer Fall Dora Berger
AlternativtitelStaatsanwalt

Allgemeine Angaben

LandDDR
Produktionsjahr1957
Länge530m
Farbes/w
Material35mm

Beteiligte Personen

Distribution

UraufführungFreitag, 12.07.1957, Anlaufdatum

Inhalt

Inhalt"Der Film wurde einem tatsächlichen Geschehen nachgestaltet: Eine Verkäuferin wird wegen eines Mankos in der Kasse fristlos entlassen, geht deshalb nach Westberlin, kehrt aber zurück, nachdem der Staatsanwalt des Heimatortes die Unschuld der Verkäuferin festgestellt hatte. Die fristlose Entlassung war ungesetzlich." (DEFA 1946-64. Studio für Wochenschau und Dokumentarfilme, S. 97/98)

Schlagworte

Fassungen

StandortBundesarchiv-Filmarchiv
Medium35mm
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleStaatliches Filmarchiv der DDR (Hg.): DEFA 1946-64. Studio für Wochenschau und Dokumentarfilme. Filmographie. Berlin: Henschelverlag 1969.