Datenbank

Details

Frans Masereel

Titelangaben

TitelFrans Masereel

Allgemeine Angaben

LandDDR
Produktionsjahr1961
Länge473m
Farbes/w
Material35mm

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

UraufführungFreitag, 29.09.1961

Inhalt

Inhalt"Der Regisseur Joop Huisken beobachtet 1961 mit der Kamera den berühmten Holzschnittkünstler Frans Masereel in seinem Atelier. Er erzählt aus seinem Lebensweg als Mensch und Künstler und von seiner Suche nach einer gerechten Welt. In Masereels Holzschnitten steht die Sonne als Metapher für eine bessere Zukunft. Sein Kredo ist: "Die Sonne soll sein für alle Menschen"." (DEFA-Stiftung, Filmdatenbank)

Schlagworte

Fassungen

StandortBundesarchiv-Filmarchiv
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefilmportal.de
DEFA-Stiftung, Filmdatenbank