Datenbank

Details

Sie fanden ihren Weg

Titelangaben

TitelSie fanden ihren Weg

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1963
Dauer88min
Länge2399m
Farbes/w
Format1.37 : 1 (4:3)
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

ProtagonistDoris Kunstmann
ProtagonistVerena Buss
ProtagonistPeter Striebeck
RegieHerbert Vesely

Beteiligte Firmen

Distribution

Uraufführung27.10.1963, Frankfurt am Main, Turm-Palast
FSK-FreigabeFreigegeben ab 6 Jahren

Inhalt

Inhalt"Helmut führt ein Durchschnittsleben in den 60er Jahren in Deutschland. Er arbeitet auf dem Bau und errichtet am Rande von Hamburg Scheibenhochhäuser. Von der Gesellschaft wird seine Tätigkeit so gut wie nicht wahrgenommen oder honoriert. Ganz im Gegenteil. Dazu kommt, dass er gerne die Friseurin Monika näher kennenlernen würde, diese sich aber aufgrund seines Berufes rein gar nicht für ihn interessiert. Der dokumentarische Spielfilm wird immer wieder unterbrochen von Zitaten und Kommentaren von Gewerkschaftsvertretern, die die Errungenschaften der Bewegung in Bezug auf die im Film angesprochenen Themen begleiten."
(http://www.filmstarts.de/kritiken/208950.html)

Schlagworte

Fassungen

StandortDeutsches Filminstitut – DIF
Medium35mm
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleDIF-Filmbestand, Wiesbaden
filmportal.de
http://www.filmstarts.de/kritiken/208950.html