Datenbank

Details

Einesteils der Eier wegen ...

Titelangaben

TitelEinesteils der Eier wegen ...

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1952
Dauer25min
Farbes/w
Format1.37 : 1 (4:3)
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Inhalt

Inhalt"Fütterung und Haltung von Legehennen." (10 Jahre AID 1950-1960. Jahresbericht des AID 1958-1960. Frankfurt am Main 1960 (= Schriftenreihe des AID; 120), S. 88)
"Der Wert der Erträge aus der Hühnerhaltung beträgt in Deutschland etwa 1 Milliarde DM. Dieser Betrag ließe sich noch erheblich vermehren, wenn die durchschnittliche Legeleistung von 120 Eiern je Henne und Jahr gesteigert werden könnte, wie das bereits in unseren europäischen Nachbarländern der Fall ist. Der Film will uns zeigen, dass in unserer Hühnerhaltung noch vieles verbesserungsbedürftig ist. Er schildert ausführlich, wie wir durch sachgemäße Aufzucht, saubere und gesunde Stallverhältnisse, einen ausreichenden Auslauf und Verbesserung des Futters und der Fütterungsmethoden in der Lage sind, die Legeleistung der Hennen wesentlich zu erhöhen. Anschauliche Trickdarstellungen erleichtern die Allgemeinverständlichkeit des Filmes." (AID-Filmverzeichnis)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur Quelle10 Jahre AID 1950-1960. Jahresbericht des AID 1958-1960. Frankfurt am Main 1960 (= Schriftenreihe des AID; 120)
Nicht auf Filmportal.de
AID-Filmverzeichnis