Datenbank

Details

Beton-Fertigteile

Titelangaben

TitelBeton-Fertigteile

Allgemeine Angaben

LandDeutschland, West
Produktionsjahr1949
Dauer12min
Länge140m
Farbes/w
Format1.33 : 1
Material16mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Firmen

Inhalt

Inhalt"Der Film entstand während der Bauarbeiten der Großvieh-Halle des Münchener Schlachthofes im Jahre 1948/50. Die Herstellung der Stützen für die Tonnendachteile wird eingehend dargestellt, das Aufrichten und Ausfluchten der hohen Stützen sowie das Herstellen der großen und kleineren Tonnen. Sie wurden auf sog. Matrizen, die beheizt wurden, hergestellt und konnten nach einem 24-stündigen Wärmeprozess von den Matrizen abgehoben und eingebaut werden. Der Einbau dieser Tonnen bis zum fertigen Bau beschließt diesen kurzen Film." (Rationalisierungs-Gemeinschaft "Bauwesen" im RKW (Hg.): Arbeitskatalog Nr. 1 zur Baufilmdokumentation 1960, Film Nr. C 2)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleRationalisierungs-Gemeinschaft "Bauwesen" im RKW (Hg.): Arbeitskatalog Nr. 1 zur Baufilmdokumentation 1960
Nicht auf Filmportal.de