Datenbank

Details

Der Sekretär

Titelangaben

TitelDer Sekretär
AlternativtitelChemiekombinat Buna

Allgemeine Angaben

LandDDR
Produktionsjahr1968
Dauer29min
Länge806m
Farbes/w
Format1.33 : 1
Material35mm

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

UraufführungFreitag, 02.06.1967, Alaufdatum
FestivalteilnahmenBerlinale: Retrospektive, 2002

Inhalt

Inhalt"Im Chemiekombinat Buna arbeiten viele Frauen, und auch der Parteifunktionär Grimmer, "Der Sekretär". Er ist ein Arbeiter wie sie, einer, der ihre Sprache spricht, wenn er in seiner alten Joppe durchs Werk geht, hier zu einem Gespräch stehenbleibt und dort mit den Frauen lacht. Er kümmert sich um das Arbeitsklima und um die Weiterbildung der Frauen, ein bißchen Betriebspsychologe, ein bißchen Betriebsrat, und doch immer auch der Parteifunktionär." [defa-stiftung.de]

Schlagworte

Fassungen

StandortStiftung Deutsche Kinemathek
MediumVHS
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortBundesarchiv-Filmarchiv
Medium35mm
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortBundesarchiv-Filmarchiv
MediumVHS mit TC
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortHaus des Dokumentarfilms
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellefilmportal.de
Cinefest 2014
Berlinale 2002 Onlinearchiv
imdb.com