Datenbank

Details

Leberecht von Blücher – Ein Denkmal für den Marschall "Vorwärts"

Titelangaben

TitelLeberecht von Blücher – Ein Denkmal für den Marschall "Vorwärts"

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1991
Dauer30min
FarbeFarbe
MaterialBetacam SP
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Inhalt

Inhalt"Anno 1817 fährt der greise Feldmarschall Leberecht von Blücher noch einmal durch seine mecklenburgische Heimat. In Rostock will er das Denkmal besichtigen, das seine Vaterstadt für ihn errichtete. Doch das ist noch nicht fertig. Hinter dem legendären "Marschall Vorwärts" liegen unzählige Schlachten aus sechs europäischen Kriegen. Blüchers letzte Fahrt nach Mecklenburg bildet den Rahmen für einen Rückblick auf sein Leben und seine Taten." (DEFA-Stiftung)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleFilmportal.de