Datenbank

Details

Erfüllung

Titelangaben

TitelErfüllung
AlternativtitelFulfilment

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2001
Dauer90min
Format1.37 : 1 (4:3)
Material16mm

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

Uraufführung08.02.2001, Berlinale: Neue Deutsche Filme
FestivalteilnahmenBerlinale: Neue Deutsche Filme, 2001

Inhalt

Inhalt"Ein Filmessay, der sich wie ein Puzzle zusammenfügt: Die Kamera in der Tasche, macht sich Rosi S.M. auf, ihr 50. Lebensjahr zu dokumentieren, herauszufinden, was noch da ist, was je da war. Hingehen als Ausdruck ihrer Bereitschaft, sich zu öffnen. Unterwegs sein, ein Wohlgefühl.
Begegnungen mit der Familie, Besuche bei Freundinnen und Freunden werden zur Quelle der Freude und Nähe, des Austauschs und der Auseinandersetzung, auch über Film und Kunst. In die Fülle des Frühlings tritt die Trauer über den Tod zweier Freunde; das satte Farbspektrum des Sommers bettet Kunst und Kommunion; der Herbst mit Nebel und Erinnerungen bringt Teatime an der Nordsee und schließlich raureift die Wintersonne an der Isar.
Der Film zeigt einen Heilungsprozess, der durch den eingeflochtenen literarischen Text verdeutlicht wird. Der Titel bezieht sich auf Fülle und Film („FulFILMent”)." [Berlinale 2001 Programm]

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleProgramm Berlinale 2001
Filmportal.de

Muß ergänzt werden