Datenbank

Details

Und mit uns zieht die neue Zeit ...

Titelangaben

TitelUnd mit uns zieht die neue Zeit ...
Alternativtitel... Und mit uns zieht die neue Zeit ... Mit uns zieht die Neue Zeit ... (... mit uns zieht die Neue Zeit ...)

Allgemeine Angaben

LandDeutschland, Ost.
Produktionsjahr1947
Dauer10min
Länge264m
Farbes/w
Format1.37 : 1 (4:3)
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Inhalt

Inhalt"Aktivitäten der FDJ beim Neuaufbau: Adelsdorf/b. Großenhain, gegen Ende des Krieges fast völlig zerstört, wird als Dorf der Jugend wiederaufgebaut. – Ein jugendlicher Taschendieb findet zu einer Singegruppe. – Auf dem 1. Parlament der FDJ in Brandenburg Pfingsten 1946 werden Rechte der Jugend auf Bildung, angemessenen Verdienst, sportliche Betätigung und Jugendtreffs eingefordert." DEFA 1946-1964. Studio für populärwissenschaftliche Filme (und Vorläufer) – Filmografie, S. 494)

Schlagworte

Fassungen

StandortBundesarchiv-Filmarchiv
Medium35mm
 Ăśber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleDEFA 1946-1964. Studio für populärwissenschaftliche Filme (und Vorläufer) – Filmografie
Filmportal.de