Datenbank

Details

Die Zeiten ändern sich

Titelangaben

TitelDie Zeiten ändern sich

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1952 (fsk 4840, 25.9.1952)
Dauer21min
Länge572m
Farbes/w
Format1.37 : 1 (4:3)
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

AuszeichnungenPrädikat: Wertvoll
FSK-FreigabeOhne Altersbeschränkung

Inhalt

Inhalt"Modernisierung der Landwirtschaft." (Katalog der deutschen Kultur- und Dokumentarfilme 1945-1952, S. 191)
"Der alte Moosbauer, der sich schon ärgert, wenn er nur das Wort "Wirtschaftsberatung" hört, wird in einer sehr humorvollen Weise von den Vorteilen technischer Neuerungen – dem "neumodischen Kram", von dem er anfangs nichts wissen will –, überzeugt. Nach erregten Auseinandersetzungen nicht nur mit seiner Familie sondern auch mit seinen Nachbarn, erzählt er aber doch schließlich voller Stolz, daß er sich einen ganz modernen Stall bauen will, an dessen Entwurf ein Wirtschaftsberater maßgeblich beteiligt ist." (AID-Filmverzeichnis)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleKatalog der deutschen Kultur- und Dokumentarfilme 1945-1952
FSK 196. Sitzungsperiode (18.5.-23.5.1953)
AID-Filmverzeichnis
Filmportal.de