Datenbank

Details

Die Zeiten ändern sich

Titelangaben

TitelDie Zeiten ändern sich

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1952
Dauer21min
Länge572m
Farbes/w
Format1.37 : 1 (4:3)
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

AuszeichnungenPrädikat: Wertvoll
FSK-FreigabeOhne Altersbeschränkung

Inhalt

Inhalt"Modernisierung der Landwirtschaft." (Katalog der deutschen Kultur- und Dokumentarfilme 1945-1952, S. 191)
"Der alte Moosbauer, der sich schon √§rgert, wenn er nur das Wort "Wirtschaftsberatung" h√∂rt, wird in einer sehr humorvollen Weise von den Vorteilen technischer Neuerungen ‚Äď dem "neumodischen Kram", von dem er anfangs nichts wissen will ‚Äď, √ľberzeugt. Nach erregten Auseinandersetzungen nicht nur mit seiner Familie sondern auch mit seinen Nachbarn, erz√§hlt er aber doch schlie√ülich voller Stolz, da√ü er sich einen ganz modernen Stall bauen will, an dessen Entwurf ein Wirtschaftsberater ma√ügeblich beteiligt ist." (AID-Filmverzeichnis)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleKatalog der deutschen Kultur- und Dokumentarfilme 1945-1952
AID-Filmverzeichnis
Filmportal.de