Datenbank

Details

Begegnungen im Schnee

Titelangaben

TitelBegegnungen im Schnee

Allgemeine Angaben

LandDDR
Produktionsjahr1979
Dauer25min
Länge689m
FarbeOrwocolor
Format1.37 : 1 (4:3)
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

UraufführungFreitag, 20.07.1979, Anlaufdatum

Inhalt

Inhalt"Der Winter 1978/79 war extrem in jeder Hinsicht. Ungewöhnlich an diesem Winter war auch, dass die Gebiete im Norden besonders betroffen waren. Für 'Begegnungen im Schnee' wurden einige Begegnungen ausgewählt, die in dieser Zeit an der Ostseeküste stattfanden. Kälte, Sturm und gewaltige Schneemassen brachten jede Normalität zum erliegen, die Menschen mußten andere Maßstäbe anlegen, um die Katastrophe zu bewältigen. Der Film zeigt die Situation noch einmal und er macht deutlich, wie man mit ihr fertig wurde." (http://defa-stiftung.de/)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleFilmportal.de
DEFA-Datenbank