Datenbank

Details

September

Titelangaben

TitelSeptember

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1990
Dauer22min
Länge537m
Farbes/w
Format1.37 : 1 (4:3)
Material35mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

UraufführungFreitag, 20.07.1990, Anlaufdatum

Inhalt

Inhalt"Damals im September, als SIE sich für die Stückzahlen für die Chip-Produktion im Halbleiterwerk Stahnsdorf aufrieb und dem Betrieb ein Ehrenbanner verliehen worden war und SIE zu wenig Arbeitskräfte hatte und Material fehlte und SIE mit Lohnabzügen die Moral der Arbeiter zu heben versuchte und SIE aussprach: "Lebenssinn in der Arbeit? Nee, die Zeit ist für mich abgelaufen..." bleiben bis zum Oktober nur noch wenige Tage." (DEFA-Stiftung/)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleFilmportal.de
DEFA-Stiftung