Datenbank

Details

Wildenranna

Titelangaben

TitelWildenranna
Untergeordneter TitelEin Himmelfilm

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2003
Dauer80min
FarbeFarbe
MaterialDigital-Betacam
SpracheDeutsch, (Bayerischer Dialekt)
UntertitelDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

Uraufführung09.05.2003, DOK.fest München
ErstausstrahlungFreitag, 14.03.2003 auf Bayern 3
FestivalteilnahmenDOK.fest München 2003, Neue Filme aus Bayern

Inhalt

Inhalt"Niederbayern, Bayerischer Wald. Sanfte Hügel, weite Täler und wieder Wald. Weit hinter Passau, nahe der österreichischen und tschechischen Grenze liegt Wildenranna. 900 Einwohner, Kirche,
Stammtisch. Harte Winter, kurze, kalte Sommer. Landwirtschaft und Holzwirtschaft. Einige sind ausgewandert, in den 30er Jahren, nach Amerika, haben ihr Glück in der Ferne gesucht. Die meisten
sind wiedergekommen, die Heimat hat sie nicht losgelassen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl sei schon immer was ganz Besonderes gewesen und ist es immer noch, sagen die Ranninger.
In Wildenranna hat jeder seine Geschichte. Das Leben hat seine Wunden geschlagen, aber die Ranninger nehmen es wie es kommt – lakonisch, bisweilen ironisch, mit einem Lächeln im zerfurchten Gesicht." [Katalog DOK.fest München 2003]

Schlagworte

Fassungen

StandortHaus des Dokumentarfilms
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleKatalog DOK.fest München 2003
Zweitausendeins.de
imdb.com