Datenbank

Details

Seefuchs

Titelangaben

TitelSeefuchs
AlternativtitelSea Fox Le Renard de mers

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2004
Dauer15min
FarbeFarbe
Format1.66 : 1
Material35mm

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

Uraufführung09.02.2014, Berlin ,Berlinale
FestivalteilnahmenBerlinale: Panorama, 2004

Inhalt

Inhalt"Claus Neumann ist 50 Jahre alt. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet er als Ingenieurassistent auf hoher See. Mit der MS Seefuchs ist er seit 1995 im Auftrag des Landesamtes für Bodendenkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern auf der Ostsee unterwegs. Zu seinen Aufgaben zählen archäologische Untersuchungen, Wrackbergung, Tauchgänge. Torsten Lüders: „Ich wollte seinen inneren Antrieb erkunden. Nicht das Ziel der Seereise war mir wichtig, sondern mehr die Reise ins Innere der Hauptfigur selbst. Schon als Kind wollte ich immer fort, immer unterwegs sein, mit einem Schiff auf dem Meer.“" [Katalog Berlinale 2004]

Schlagworte

Fassungen

StandortFilmuniversität Babelsberg
Medium35mm
 Ãœber Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur QuelleKatalog Berlinale 2004
filmportal.de
http://www.filmuniversitaet.de/de/aktuelles/pressemitteilungen/detail/141/2004.html