Datenbank

Details

Alle Gefühle glauben an einen glücklichen Ausgang

Titelangaben

TitelAlle Gefühle glauben an einen glücklichen Ausgang

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr2002
Dauer78min
FarbeFarbe
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Distribution

ErstausstrahlungMontag, 18.02.2002 auf 3sat
FestivalteilnahmenBerlinale: Panorama, 2002

Inhalt

Inhalt"Eine Studie über Alexander Kluge, die auch stilistisch seiner Methode des Findens und Vernetzens Folge leistet. Angelika Wittlich besucht Alexander Kluge. In seiner Wohnung in München, zu der auch ein Ministudio mit Blue-Box gehört, in dem er seine Gespräche für VOX, RTL und SAT 1 aufnimmt. Auf Schloss Elmau, wo er viele Geschichten der "Chronik der Gefühle" geschrieben hat. Kluge liest vor, Kluge erzählt. Auch von seiner Kindheit und Jugend, der Bombardierung seiner Heimatstadt Halberstadt. "Was man als Kind nicht verstanden hat, darüber muss man ein Leben lang nachdenken." Kluge tut es als Autor von Filmen, Büchern, Sendungen. Er übte immer viele Berufe gleichzeitig aus: Er ist Rechtsanwalt, Filmregisseur, Schriftsteller und verantwortlich für die Kulturmagazine der dctp. Wenn man aber glaubt, das seien verschiedene Tätigkeiten, dann ist das ein Irrtum: Immer ist es "Kino der Autoren"." [edition-filmmuseum.com]

Schlagworte

Fassungen

Standortdctp.tv
 Über Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortFilmuniversität Babelsberg
MediumVHS
 Über Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortFilmuniversität Babelsberg
MediumDVD
 Über Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 
StandortHaus des Dokumentarfilms
 Über Art, Zustand und Benutzbarkeit der Kopie informiert das Archiv.
 

Quellenangaben

Angaben zur Quellehttp://www.dctp.tv/filme/alle-gefuehle-ausgang-french/
Katalog Berlinale 2002
HDF Datenbank
edition-filmmuseum.com