Datenbank

Details

Krankheiten und Schädlinge der Feldfrüchte

Titelangaben

TitelKrankheiten und Schädlinge der Feldfrüchte

Allgemeine Angaben

LandDeutschland
Produktionsjahr1938
Dauer24min
Farbes/w
Format1.33 : 1
Material16mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Firmen

Inhalt

Inhalt"Der Schaden, der der deutschen Landwirtschaft durch Krankheiten und Schädlinge der Feldfrüchte jährlich zugefügt wird, geht in die Millionen. Er beträgt im Durchschnitt 15 % der jährlichen Ernte. Nur wenn wir über die Schädlinge genau Bescheid wissen, können wir uns ihrer erwehren. Der Film gibt uns einen üÜberblick über die bei den Feldfrüchten am häufigsten vorkommenden Schädlinge und Krankheiten. Er erläutert in kurzen Hinweisen Schadenbild und Bekämpfungsmöglichkeiten. Kartoffelkäfer, Kraut- und Knollenfäule, Rübenblattwanze, Engerlinge, Kleeseide, Maisbeulenbrand
Schneeschimmel, Steinbrand usw. sind nur einige der im Film angeführten Schädlinge und Krankheiten, die heute unseren Ackerbau bedrohen." (AID-Filmverzeichnis)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleNicht auf Filmportal.de
AID-Filmverzeichnis