Datenbank

Details

Hanomag R 12

Titelangaben

TitelHanomag R 12

Allgemeine Angaben

LandBRD
Produktionsjahr1955
Dauer36min
FarbeFarbe
Format1.33 : 1
Material16mm
SpracheDeutsch

Beteiligte Personen

Beteiligte Firmen

Inhalt

Inhalt"Der Film zeigt den Einsatz des Hanomag R 12 als Schlepper und Geräteträger im Ablauf des landwirtschaftlichen Betriebsjahres. Man sieht den R 12 beim Pflügen, Eggen, Drillen, Mistladen, Kartoffelpflanzen, bei der Schädlings- und Unkrautbekämpfung, bei der Hackfruchtpflege sowie bei der Heu-, Getreide und Hackfruchternte. Ein Trick erläutert den Motor und seine moderne Thermostat-
Zweikreis-Kühlung. In einer weiteren Trickdarstellung wird gezeigt, dass etwa 90 % allerr R 12 Schlepper von Landwirten mit einer landwirtschaftlichen Nutzfläche unter 20 ha gekauft. wurden. Bei der Vollmotorisierung bäuerlicher Familienwirtschaften hat sich der Hanomag R 12 bisher gut bewährt." (AID-Filmverzeichnis)

Schlagworte

Quellenangaben

Angaben zur QuelleNicht auf Filmportal.de
AID-Filmverzeichnis