Datenbank

Details

Rose, Christian (1959): Industrielles Fernsehen. Praxis und...

Allgemeines

QuelleRose, Christian (1959): Industrielles Fernsehen. Praxis und Planung in Wissenschaft, Technik, Wirtschaft und Verwaltung. München: R. Oldenbourg .
Inhalt"... der Ausdruck ‘Industrielles Fernsehen' ist zwar im deutschen Sprachgebrauch durchaus geläufig und wird andererseits als 'Industrial Television' (ITV) in der englisch sprechenden Welt vielfach verwendet – kann aber keineswegs den Umfang des Arbeitsgebietes abgrenzen. Besser als mit dem Ausdruck 'Industrielles Fernsehen' würde diese Abgrenzung vielleicht durch das Wort 'nichtöffentliches Fernsehen' vorzunehmen sein, denn es handelt sich in der Tag um alle jene Anwendungen der Fernsehtechnik, die außerhalb der Unterhaltungsprogramme der Rundfunkanstalten liegen." (Vorwort, S. 19)
no field rights
StandorteÃœber den KVK zu ermitteln.

Personenverweise

Schlagwörter