Datenbank

Details

Neutzler, Rudolf (1955): «"Weg in die Freiheit"». Film-Ec...

Allgemeines

QuelleNeutzler, Rudolf (1955): «"Weg in die Freiheit"». Film-Echo, 9:4, 112.
InhaltDer Dokumentarfilm von Alfred Weidemann, der das Problem der Rückführung junger Strafgefangener in ein geordnetes Leben behandelt, wurde 1952 hergestellt und von der FBL mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgestattet. Er gehörte zur deutschen Kulturfilmauswahl der Berlinale 1953 – und fand kein Verleiher! Jetzt endlich, da der gleiche Verleiher mit "Canaris" ebenfalls einen "besonders wertvollen" Film inszenierte, ist "Weg in die Freiheit" vom Europa-Verleih übernommen worden und als Vorprogramm von "Canaris" zu sehen. Der Film hat durch die ungebührlich lange Lagerung nicht an Aktualität eingebüßt; er hat jetzt den Vorteil, mit einem Geschäftsstarken Spielfilm gekoppelt zu sein."
no field rights

Filmverweise

Personenverweise