Datenbank

Details

Herzberg, Georg (1957): «"Antlitz einer Insel"». Film-Ech...

Allgemeines

QuelleHerzberg, Georg (1957): «"Antlitz einer Insel"». Film-Echo, 11:33-34, 582.
Inhalt"Ein durchaus sehenswerter und vor allem recht geschickt kommentierter Film über die Insel Madeira. Der einzige Einwand, der zu machen wäre, bezieht sich auf die fehlende Farbe. Derartige Landschaftsfilme verlangen wohl heutzutage danach, zumal sie bei der ausländischen Konkurrenz die Regel bildet und ja wohl auch kaum noch einen Spielfilm-Produzent im südlichen Gefilde fährt, um mit Schwarzweiß-Material heimzukehren. Aber ist ein Problem, das nicht von dem einzelnen Kulturfilmhersteller gelöst werden kann. Und gelöst werden muss, wenn wir das Interesse der Filmtheaterbesucher am Kulturfilm wach halten wollen."
no field rights

Filmverweise

Personenverweise