Datenbank

Details

Heinrich Breloer

Allgemeines

Biografiegeb. 17.02.1942 in Gelsenkirchen. 1961-70 Studium an den Universitäten Bonn und Hamburg (Literaturwissenschaften und Philosophie). Mitarbeit am Studententheater. Promotion. Seit 1972 Autor und Regisseur für Hörfunk und Fernsehen beim NDR und WDR. Erhielt zahlreiche Preise für seien Filme.
Linkshttp://breloer.deutsche-kinemathek.de/

Filmografie

BuchTagesschau – Eine Woche wie jede andere (Heinrich Breloer/Horst Königstein, BRD 1975)
RegieTagesschau – Eine Woche wie jede andere (Heinrich Breloer/Horst Königstein, BRD 1975)
RegieMein Tagebuch (Heinrich Breloer, BRD, 1980)
BuchDas Beil von Wandsbek (Heinrich Breloer/Horst Königstein, BRD 1982)
RegieDas Beil von Wandsbek (Heinrich Breloer/Horst Königstein, BRD 1982)
RegieDie Buchmaschine (Heinrich Breloer, BRD 1983)
RegieTreffpunkt im Unendlichen (Heinrich Breloer, BRD 1983)
RegieGeschichte des III. Fernsehprogramms (Heinrich Breloer, BRD 1986)
RegieGeschichte des III. Fernsehprogramms (Heinrich Breloer, BRD 1986)
RegieGeschichte des III. Fernsehprogramms (Heinrich Breloer, BRD 1986)
BuchGreene's Germany (Heinrich Breloer, BRD 1987)
RegieGreene's Germany (Heinrich Breloer, BRD 1987)
RegieEine geschlossene Gesellschaft (Heinrich Breloer, BRD 1987)
KameraEinmal Macht und zurück - Engholms Fall (Heinrich Breloer, Deutschland 1995)
RegieEinmal Macht und zurück - Engholms Fall (Heinrich Breloer, Deutschland 1995)
BuchTodesspiel (Heinrich Breloer, Deutschland 1997)
RegieTodesspiel (Heinrich Breloer, Deutschland 1997)
BuchSpeer und er. Nachspiel - Die Täuschung (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
BuchSpeer und er. Teil 3: Spandau - Die Strafe (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
BuchSpeer und er. Teil 2: Nürnberg - Der Prozess (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
ProduzentSpeer und er. Nachspiel - Die Täuschung (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
ProduzentSpeer und er. Teil 3: Spandau - Die Strafe (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
ProduzentSpeer und er. Teil 2: Nürnberg - Der Prozess (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
RegieSpeer und er. Nachspiel - Die Täuschung (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
RegieSpeer und er. Teil 1: Germania - Der Wahn (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
RegieSpeer und er. Teil 3: Spandau - Die Strafe (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)
RegieSpeer und er. Teil 2: Nürnberg - Der Prozess (Heinrich Breloer, Deutschland/Österreich 2005)