Datenbank

Details

Percy Adlon

Allgemeines

Alternativer NamePaul Rudolf Parsifal Adlon
BiografieDarsteller, Regie, Drehbuch, Kamera, Bauten, Schnitt, Musik, Produzent *1.6.1935 München "Percy Adlon wurde am 1. Juni 1935 in München geboren. Er studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaft, machte sein Schauspieldiplom und spielte drei Jahre lang in festen Engagements. 1961 wurde Percy Adlon ständiger freier Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks als Bearbeiter und Sprecher literarischer Sendereihen. Ab 1970 drehte er erste Reportagen und Dokumentarfilme für das Bayerische Fernsehen. 1973 gelang ihm mit dem Fernsehporträt Tomi Ungerers Landleben sein erster großer Erfolg." [arsenal-berlin.de]
Linkshttp://www.deutsches-filmhaus.de/bio_reg/a_bio_regiss/adlon_percy_bio.htm
http://www.filmportal.de/person/percy-adlon_cb2369aee9214938ba2b353b094f6ccc

Filmografie