Datenbank

Details

Wolfgang Ettlich

Allgemeines

Biografie1947 in Berlin geboren, macht Wolfgang Ettlich später eine Lehre bei der Deutschen Bundespost. Ab 1968 absolviert er das Studium der Kommunikationswissenschaften/ Politologie in München. Ab 1976 arbeitet er als freier Mitarbeiter in der Jugendredaktion des Bayerischen Rundfunks. Seit 1980 macht er erste Filme für den Bayerischen Rundfunk - Familienredaktion. 1985 gründet er die eigene Filmproduktionsgesellschaft MGS und entdeckt seine Liebe zum Dokumentarfilm - Spezialgebiet: Langzeitbeobachtungen. (http://www.ettlich-film.de/event/content/pid/371/Die-MGS/id/3/Wolfgang-Ettlich/index.html)
Linkshttp://www.ettlich-film.de/event/content/pid/371/Die-MGS/id/3/Wolfgang-Ettlich/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Ettlich

Filmografie

BuchIrgendwie Power machen (Wolfgang Ettlich/Klaus Lautenbacher, BRD 1988)
RegieIrgendwie Power machen (Wolfgang Ettlich/Klaus Lautenbacher, BRD 1988)
TonIrgendwie Power machen (Wolfgang Ettlich/Klaus Lautenbacher, BRD 1988)
BuchAusgerechnet Bananen (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1991)
ProduzentAusgerechnet Bananen (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1991)
RegieAusgerechnet Bananen (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1991)
SprecherAusgerechnet Bananen (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1991)
BuchSchöner als Fliegen... (Elke Jeanrond/Wolfgang Ettlich, Deutschland 1992)
RegieSchöner als Fliegen... (Elke Jeanrond/Wolfgang Ettlich, Deutschland 1992)
BuchDie SchĂĽtzes (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1994)
RegieDie SchĂĽtzes (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1994)
BuchNew Orleans – City of Jazz (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1995)
RegieNew Orleans – City of Jazz (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1995)
RegieSönke Wortmann – eine Regiekarriere (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1996)
BuchLeben fĂĽr den FC Bayern (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1998)
Buch" Es muĂź gelebt werden..." (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1998)
BuchDie 68er Story (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1998)
Regie" Es muĂź gelebt werden..." (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1998)
RegieDie 68er Story (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1998)
RegieLeben fĂĽr den FC Bayern (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1998)
BuchDas deutsche Wohnzimmer (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1999)
Buch"Wir machen weiter..." (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1999)
Regie"Wir machen weiter..." (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1999)
RegieDas deutsche Wohnzimmer (Wolfgang Ettlich, Deutschland 1999)
ProduzentVenedig – Als hätten wir geträumt ... (Hans Albrecht Lusznat/Wolfgang Ettlich, Deutschland 2001)
RegieVenedig – Als hätten wir geträumt ... (Hans Albrecht Lusznat/Wolfgang Ettlich, Deutschland 2001)