Datenbank

Details

Stefan Lukschy

Allgemeines

Biografie„Stefan Lukschy (* 3. Juli 1948 in Berlin) ist ein deutscher Regisseur sowie Film- und Fernseh-Autor. Stefan Lukschy ist der Sohn des Schauspielers und Regisseurs Wolfgang Lukschy und der Malerin, Bühnenbildnerin und Innenarchitektin Viktoria von Schack. Neben der Schule studierte er Klavier und Dirigieren. Nach dem Abitur studierte er zunächst an der FU Berlin Musikwissenschaft, Germanistik, Philosophie und Publizistik. 1970 folgte ein Studium an der dffb. Noch während seines Studiums arbeitete Stefan Lukschy als Regieassistent, Cutter und Co-Regisseur für Loriot. Seither arbeitet er als freier Autor und Regisseur für Kino und Fernsehen. Er lebt in Berlin. Stefan Lukschy ist Mitglied der Deutschen Filmakademie“ (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lukschy).
Linkshttp://www.filmportal.de/person/stefan-lukschy_74e93f41463a4e2194a1b3f8029f16dd
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lukschy

Filmografie