Datenbank

Details

Lisa Glahn

Allgemeines

BiografieNach eigenen Angaben: "Lebenslauf Ich bin Filmemacherin, Radiojournalistin, Schauspielerin und Künstlerin. In den letzten 15 Jahren realisierte ich zahlreiche Features und Reportagen fürs Radio und Dokumentarfilme für öffentliche Fernsehanstalten wie WDR, ZDF, 3sat und digitale Sender, aber auch in Zusammenarbeit mit NGOs und Institutionen, die ein soziales Interesse verfolgen. Einige der Filme wurden auf europäischen Festivals gezeigt und haben Preise gewonnen. Das Hauptinteresse meiner gesamten Film-, Radio- und künstlerischen Aktivität liegt in dem Einsatz mich gegen soziale Ungerechtigkeit zu engagieren und dem Glauben, dass meine Arbeit den betreffenden Menschen als Sprachrohr dienen kann. In diesem Sinne nutze ich Film, Participatory Video und Kunst und auf direktem Weg das Participatory Video mit sozialschwachen Jugendlichen und Erwachsenen, zum Beispiel im Strafvollzug, Schulen und in sozialen Randgebieten. " (Quelle: http://www.agdok.de/de_DE/members_detail/12322/vita) Lisa Glahn Leostr.76 50823 Köln M:+49 (0)179/200 29 66 B:+49 (0)221/3579909 P:+49 (0)221/91249971 khorafilm@lisaglahn.de
Linkshttp://www.ladoc.de/member.php?id=15
http://www.agdok.de/de_DE/members_detail/12322/vita

Filmografie