Datenbank

Details

Sven Zellner

Allgemeines

BiografieRegie, Kamera, Schnitt, Produzent "Geboren 1977 in Eckenförde. An der Hochschule Furtwangen studiert er im Fachbereich Digitale Medien und schließt es mit dem Vordiplom ab. Parallel dazu arbeitet er als Fotograf in Europa, den USA und Kanada. In den Jahren 1995 und 2000 gewinnt er den zweiten Preis als BBC Wildlife Photographer of the Year. 2000 veröffentlicht er zusammen mit Klaus Möller den Bildband "Bayerischer Wald - Wo Wildnis erwacht". 2002 ist er als Praktikant bei ARRI München tätig. Im Jahr 2002 beginnt er ein Kamerastudium an der Hochschule für Fernsehen und Film München und schließt selbiges 2009 mit dem Film "Freunde von früher" (R: Tim Moeck) ab." [firststeps.de]
Linkshttp://www.firststeps.de/filmkatalog/filmemacher/show-person.html?tx_e27firststepswfqbe_pi1[ID]=38F9F0C4-D095-4416-8518-1A9EF9757F2E
http://www.filmportal.de/person/sven-zellner_a33f30ff5ec0412f93461858096b53f8

Filmografie